LAGERFEUER-LIVESTREAM

Bild eines Lagerfeuers

Vielen Dank für die schöne Zeit mit euch beim Singen am Lagerfeuer!

DIE DPSG STELLT SICH VOR

Die Pfadfinder wurden 1907 von Sir Robert Baden-Powell in England gegründet. 1909 kam die Pfadfinderbewegung auch nach Deutschland. Nachdem es zunächst viele unterschiedliche Splittergruppen gab, schlossen sich 1929 mehrere Gruppen zur Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) zusammen. Der Diözesanverband München/Freising der DPSG ist Teil des Bundesverbandes und gliedert sich weiter auf in acht Bezirke und diese wiederum in insgesamt 59 einzelne Stämme.

Weitere Infos zu uns findest du auf unserer Website.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um deine Erfahrung auf der Website zu verbessern. Bitte erlaube uns die vollständige Verwendung von Cookies, damit wir dir die beste Funktionalität bieten können.

Aktuelle
Infos

Unerhört,

was für ein grandioses Festival. Danke für die wunderschöne Zeit mit euch. Wir schwelgen jetzt in Erinnerung und sehen uns nächstes Jahr zu Jugendkorbinian 2021 „Aufmachen“. Wer will lässt uns noch Feedback da.

Bis bald zu Jugendkorbi 2021!