KLAGEMAUER

Du kennst bestimmt die Klagemauer in Israel, wir haben sie für dich digital nachgebaut. Schreib einfach auf, was dich wütend oder sauer macht, verzweifeln lässt und dich schlichtweg nicht loslässt. Oder du möchtest „Danke“ sagen, hast einen großen Wunsch oder möchtest beten? All das findet Platz auf unserer digitalen Klagemauer.
Du bist Willkommen mit all deinen Anliegen!

 

Kommentar von Franzi

Mich macht die ganze Situation mit COVID-19 sauer. Der Umgang mit den kleinen Gastronomen und Co. kann so nicht weiter gehen. Die Leute verlieren ihre Existenz und liegen am Boden. Und dann wird noch drauf getreten. Das darf nicht sein. Wir müssen einen Weg finden, wie wir alle die Situation überstehen. Und dazu muss die Regierung auch mithelfen und nicht nur Knüppem zwischen die Beine werfen.
Ebenso sauer macht mich, dass immer nur von Pflegepersonal geredet wird, was an vorderster Front ist. Was ist mit den Medizinischen Fachangestellten?? Die sind in den Arztpraxen der erste Ansprechpartner für die Leute, wenn sie krank sind und Fragen haben. Wir setzten unsere Gesundheit auch aufs Spiel u. a. wegen ungeprüfter bzw garnicht vorhandener Schutzkleidung.

Lieber Gott.
Ich bitte dich, dass das ganze bald zu Ende ist und keiner mehr Angst um seine Existenz haben muss.
Ich bitte dich auch darum, uns ganz viel Kraft und Zuversicht zu geben.
Ich bitte dich ebenso, dass keiner mehr in dieser Situation vernachlässigt wird.

Bitte mach, dass wir wieder unser Leben zurück bekommen, wie wir es kannten, damit wir 2021 alles, vorallem Jugendkorbi, wieder zusammen feiern können.

 
 

Kommentar von Lukas

Danke für den super Gottesdienst+Festival!
Wir haben den Gottesdienst zu zehnt bei uns in einer Kirche angeschaut, und es war super Stimmung! Jetzt klicken wir uns noch gemeinsam durchs Festival!
Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wo wir alles wieder vor Ort erleben können!

 
 

Kommentar von Svenja

Danke,
für das Festival,
für den Gottesdienst,
dafür, dass es dieses Jahr überhaubt einen Jugendkorbi gibt.
Es hilft stark zu bleiben und bringt Abwechslung.

Ich bete darum, dass es nächstes Jahr wieder einen "normalen" Jugendkorbi gibt und ALLE gesund bleiben und die Situation gut überstehen.

 
 

Kommentar von Miri

Tolles Festival, super gemacht. Der Bär in der Ecke ist echt süß. Vielen Dank!

 
 

Kommentar von Agnes

Toll, was ihr auf mit dem digitalen Festival auf die Beine gestellt habt. Der Gottesdienst war klasse. Danke an alle, die mitgewirkt haben. Bleibt alle gesund und zuversichtlich!

 
 

Kommentar von Franzi

Danke für die tolle Organisation des virtuellen Jugendkorbinians! Gerade in dieser Zeit ist es wichtig sich mit anderen Menschen verbunden zu fühlen.

 
 

Kommentar von Tobi

Ich wünsche mir, dass die Pandemie bald vorbei ist und dass wir uns zu Jugendkorbi 21 wieder live sehen können.

 
 

Kommentar von Raoul Roßmy

All unsere Aufmerksamkeit brauchen wir im Moment für uns selbst: Corona, gefährdete Demokratie, Isolation... Und schon wieder/immer noch ertrinken Menschen im Mittelmeer, werden Opfer von Krieg und Terror. So viel Leid ist unerhört und übersehen, auch von dir Gott und deiner Kirche. Schau nicht weg, lass uns nicht wegschauen und das überhören, was nicht unerhört bleiben darf!

 
 

Kommentar von Ruth

Es tut gut zu sehen, dass sich einige junge Menschen auf den Weg zu Jugendkorbi gemacht haben! DANKE allen für dieses FESTival!

 
 

Kommentar von Leo

Es regt mich auf wie viel Angst sich die Menschen wegen COVID machen lassen.

 
 

Kommentar von Hanna

Climate Justice NOW!

 
 

Kommentar von Katha

Danke Gott, dass du mir in dieser Zeit immer wieder die Power gibst ungewohnte und neue Wege zu finden mit Anderen in Kontakt zu kommen und mit mir wichtigen Menschen in Kontakt zu bleiben 😊

 
 

Kommentar von Mary

Ich bitte um Heiligen Geist, dass er uns , die wir an die Gegenwart Gottes in unserem Leben glauben, die Gelegenheit und die Worte gebe, die Suchenden und Nicht-Glaubenden vom Wirken Gottes zu überzeugen. Je mehr Menschen sich an Gott orientieren desto ehrlicher und menschenfreundlicher wird unser aller Leben sein.

 
 

Kommentar von Martina

Ein geniales Jugendkorbinian!
Ein riesiges DANKE an alle!

 
 

Kommentar von Antonia

Es macht mich traurig wenn Menschen nicht für das akzeptiert werden was sie sind.
Paare, die nicht heiraten können, weil sie das gleiche Geschlecht haben, Menschen, die ausgeschlossen werden weil sie einer anderen Religion angehören oder garnicht glauben,...
Besonders in der Kirche sollte Liebe und Offenheit selbstverständlich sein und es macht mich wütend und verzweifelt wenn ich sehe wieviel Hass oder Unverstöndnis im Namen der Kirche verbreitet wird.
Ich bete für mehr Nächstenliebe und Verständnis füreinander und ich danke meinen Freunden, die mir immer wieder aufs neue zeigen, dass Kirche nicht so sein muss und oft nicht so ist. Ihr gebt mir Mut und Geborgenheit.
Gott ist für alle da!

 
 

Kommentar von Johannes

Ich wünsche mir, dass Kardinal Marx sein Versprechen vom Jugendrat 2021 einlöst - das wäre ein großer Schritt!

 
 

Kommentar von Stefan Bayern

zur KLJB kann ma nur gratulieren Danke aber auch an Te Cup und Ministrantenverband

 
 

Kommentar von Karo

Danke für den schönen Gottesdienst

 
 

Kommentar von Sophia

Mich macht wütend wie die Gesellschaft mit unserer Welt umgeht. Wir müssen und mehr um das Klima kümmern. Dafür sollten wir uns alle anstrengen. Auch mit Corona kann ich viel tun. Im kleinen bei mir Zuhause und beim laut und unerhört sein draußen.

 
 

Kommentar von Maxi

Danke für die tollen Impulse zu Wallfahrt, Danke für den tollen Gottesdienst und Danke für die grandiose Spiri Area der KLJB!

 
 

Kommentar von Theo

Mein Wunsch für dieses Jahr ist mit meiner Familie gemeinsam Weihnachten zu feiern. Dafür bete ich!

 
 

Kommentar von Svenja

Ich bin sauer, dass ich den Geburtstag meiner Oma nicht mit ihr feiern durfte.
Bitte, lieber Gott, gib uns die Kraft durchzuhalten, bis wir uns wiedersehen und umarmen dürfen.

 
 

Kommentar von Sebastian

Dieser ganze Stillstand durch Corona macht mich traurig. Ich bin froh, dass dieses Festival irgendwie stattfindet. DANKE DAFÜR

 
 

Kommentar von Sophia

Super Homepage! Danke für das tolle Programm

 
Bitte addieren Sie 7 und 5.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um deine Erfahrung auf der Website zu verbessern. Bitte erlaube uns die vollständige Verwendung von Cookies, damit wir dir die beste Funktionalität bieten können.

Aktuelle
Infos

Unerhört,

was für ein grandioses Festival. Danke für die wunderschöne Zeit mit euch. Wir schwelgen jetzt in Erinnerung und sehen uns nächstes Jahr zu Jugendkorbinian 2021 „Aufmachen“. Wer will lässt uns noch Feedback da.

Bis bald zu Jugendkorbi 2021!